Home
Über mich
Meine Bilder
Jecke Höhner & Andere
Aktuelles
Impressum
 
   
 


Geboren wurde ich 1959 in Köln-Lindenthal. Nach meinem Abitur, übrigens mit KUNST als Abifach, ergriff ich - anders als der Rest meiner Familie - zunächst keinen kreativen Beruf.

Durch Zufall kehrte die zwischenzeitlich vernachlässigte Malerei Mitte der 1990er Jahre wieder in mein Leben zurück - und das mit Erfolg. Ich war begeistert. Nach kurzer Startphase kamen aus meinem privaten Umfeld erste Aufträge, die wiederum Nachfolgeaufträge nach sich zogen. Mittlerweile sind meine Bilder in Wohnungen zwischen Frankfurt/M. und Montreal/ Kanada zu finden.

So wagte ich mich, ermuntert durch Freunde, Verwandte und "Kunden", Anfang 2006 an meine erste Ausstellung. Ich organisierte eine vierwöchige Gruppenausstellung in den Räumen der Gebietskörperschaft "Landschaftsverband Rheinland" (LVR) in Köln-Deutz und stellte dort über 20 meiner Gemälde - in einem repräsentativen Querschnitt meines Spektrums - aus.

Ende desselben Jahres nahm ich an der bekannten und jährlich stattfindenden Kunstaktion "Kunst im Carrée" im November in Köln-Sülz teil.

In 2007 und 2008  habe ich mehrere Polyester-Rohlinge der Stadtaktion "DIE JECKEN HÖHNER VON KÖLLE - Ein Herz für kölsche Pänz" bemalt und einige verkauft - siehe auch die Fotos auf dieser Homepage.

Nebenbei stelle ich meine Werke in Zusammenarbeit mit Kölner Einzelhändlern in deren Geschäftsräumen aus.